Montag, 29. August 2011

Aufbau und Installation des 3D-Smart TVs

Heute möchte ich euch unsere Erfahrungen mit dem Aufbau und der Installation des Samsung Smart TVs der LED Serie D8090 schildern.

Dies war unser Wohnzimmer vorher. Um den Samsung Smart TV aufzustellen, mussten wir zunächst unseren alten Fernseher abbauen. Doch wir waren kein bisschen traurig, denn schließlich freuten wir uns schon sehr auf die Testphase mit dem Smart TV und außerdem kann unser alter Fernseher weder 3D darstellen noch mit dem ultraflachen Design des Samsung D8090 mithalten. Wir schafften also Platz!

Anschließend haben wir den Smart TV vermessen, um zu prüfen, ob der Platz auf unser Fernsehschrank zwischen Regal und Schrank ausreicht. Dabei ist zu beachten, dass links, rechts und überhalb des Fernsehers ein Abstand von mindestens 10 cm eingehalten werden muss um der Überhitzung vorzubeugen und eine angemessene Luftzirkulation zu ermöglichen. Mit cika 105 cm Länge ist er für einen 46Zoll-Fernseher erstaunlich kurz, dies kommt aber durch den super schmalen Rahmen zustande.

Nach etwa einer halbe Stunde war der Abbau endlich erledigt. Dabei ergab sich direkt die Möglichkeit die beiden Fernseher von ihrem Design her miteinander zu vergleichen.
Der alte Fernseher: Ein 39Zoll, der zur Kategorie der "Flachbild"-Fernseher gehört. Flach kam mir daran beim Abbau gar nichts mehr vor ;-) Mit 13 cm Breite und einem Gewicht, das alleine nicht zu bewältigen war.
Der Samsung Smart TV D8090: Gerade mal 3 cm breit (10 cm weniger!) als unser altes Modellund quasi federleicht.
 
Auch der Aufbau selbst und die Installation lassen sich mit den Worten einfach, schnell und intuitiv optimal umschreiben: Aber seht selbst, ich habe den genauen Aufbau in einem Video für euch dokumentiert: Aufbau des Samsung Smart TVs D8090

 

Abschließend lässt sich sagen: Der Smart TV von Samsung ist eine Bereicherung für Jung und Alt. Für den Aufbau und die Installation muss man kein erfahrener Techniker sein, denn zum einen wird alles sehr verständlich in der Bedienungsanleitung erklärt, zum anderen sind die einzelnen Schritte so logisch aufeinander aufgebaut, dass man gar nichts falsch machen kann.



Nachdem nun alles steht, kann die eigentliche Testphase endlich beginnen. Also, schaut bald wieder rein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen